Maja

50 Jahre aus Hamburg

Der Portal-Name ist Programm: Beste Freundin gesucht!

Ich wohne auf Finkenwerder im Süden Hamburgs. In Hamburg bin ich seit 1997 und Ottensen/Altona ist mein ursprünglicher „Kiez“.

Ich hab einen Hund, bin sehr gern draußen, spazieren und wandern, am Wasser (Tages-/Mehrtagestrips nach SPO, Rømø, Fehmarn, NL) und in den Bergen (Harz, Skifahren in den Alpen). Ich lache gern und viel. Interessiere mich für Design, Inneneinrichtung, Kochen und Backen („Foodie“) und schaue schon seit Langem viel zu viel Netflix und Co.
Ich fahre gern Inline Skates und würde dem Kitesurfen nochmal eine Chance geben - ein Schnupperkurs hat mir super gut gefallen.

Ab und zu geh ich sehr gern auf Konzerte, mal aus essen, weniger abends weg. Gesellschaftsspiele mag ich, oder einfach bei einem Glas Wein oder Gin Tonic Musik hören und bestenfalls gute Gespräche führen.

Mein ehemaliger Freundeskreis hat sich nach und nach aufgelöst, ich bin eine der wenigen, die noch hier in HH geblieben ist. Und seit der letzen Trennung und Corona ist es sehr einsam geworden.

Ich arbeite Vollzeit in Altona.

Hättest du Lust auf ein Kennenlernen und gemeinsame Freizeitgestaltung? Evtl. sogar auf einen gemeinsamen Skiurlaub im März?

Im besten Fall kommst du aus dem Hamburger Westen oder Süden und bist aktiv und unternehmungslustig, so wie ich.

Lieblingsbücher
Muscheln in meiner Hand, Reiseführer, Romane, Kochbücher 😁
Filme & Serien
The Holiday, Sherlock, Queen‘s Gambit, GoT, Elementary, Top Gun, Top Gun - Maverick, Er liebt dich einfach nicht, Good Doctor, Emily in Paris, 303, etc. Gerne OV.
Musik
Brit Pop, Alternative, Country, Blues, Rock, Singer-Songwriter, Americana
In der Umgebung
Jenischpark, Wittenbergener Heide/Ufer, Klövensteen, Elbufer, Harburger Berge, Sankt Peter-Ording ❤️, Lüneburger Heide, Holsteinische Schweiz, Fehmarn
Reiseziele
Frankreich (Normandie, Elsass), Niederlande, England, Baltikum, Schweden, die Berge zum Skifahren oder Wandern, … Dieses Jahr möchte ich nach Norwegen.