Maiglöckchen

70 Jahre aus Eitelborn

Suche ehrliche Freundin, die dem Leben ein Lächeln abgewinnen kann.

Bin wohl die Einzigste, (mein Deutschbuch würde jetzt sagen: "das heißt Einzige!") die zwar im Pass zu den über 65 jährigen zählt, die sich im Geiste jedoch nicht dazugehörig fühlt? Ich mag Frauen, die zu ihrem Alter stehen und Lachfalten sind etwas Schönes; aber egal was das Geburtsjahr vorschreibt, wichtiger ist mir eine positive Lebenseinstellung. Sicher hat das Leben Hochs und Tiefs, doch dem Leben immer wieder mit Humor und einem Lächeln zu begegnen, versuche ich, jeden Tag auf Neue. Ich bin verheiratet, Mutter von erwachsenen Töchtern, fünf Enkel. Alle sind sehr selbstständig, deshalb habe ich viel Zeit für mich. Eine Zeit, die ich mit Lesen (sollte man mich einmal suchen, `ich bin in der Koblenzer Bibliothek´) und mit Schreiben verbringe. Früher waren es Kindergeschichten, heute handelt es sich um Lebensgeschichten, wie das Leben sie schreibt (oder auch nicht). Meine große Liebe (außer dem besten Ehemann - wie Kishon sagen würde) ist mein Jack-Russel-Mix Max. Gerne würde ich mich als sportlich beschreiben, - würde sich sicher gut machen -? aber was weiter ist wie der Gang zum Kühlschrank grenzt bereits an Landstreicherei! Scherz beiseite! Mein BMI ist o.k. und mein Mann schleppt mich oft genug zum Hundespaziergang mit. Dabei liebe ich die Natur über alles. Ich kratze den ersten Schnee weg und suche nach den Schneeglöckchen, ich berausche mich an unseren vielen Sommer-rosen und Hortensien und wenn ich in die wunderschönen Gesichter meiner Stiefmütterchen schaue, geht mir das Herz auf. Ich trage zwar jeden Regenwurm über die Straße und entschuldige mich bei jeder Spinne, die ich in die raue Wirklichkeit entlassen muss, doch auf der anderen Seite kann ich eine gebratene Gans, oder gefüllten Tintenfisch mit Gusto zelebrieren. Es würde mich freuen, eine nette, freundliche, ehrliche Frau - ob jünger oder älter - als Mailpartnerin oder auch als literweise kaffeeschlürfende - aber bitte mit Sahne - Freundin kennen- und mögen zu lernen. (Tee und Sekt geht natürlich auch.) Ich werde auf jede Zuschrift antworten - versprochen!

Lieblingsbücher
"Die sieben Schwestern" , Krimis von Fitzek, "Das Mädchen, das den Himmel berührt" Sachbücher, was mich gerade interessiert: mal Ernährung, mal Esoterik, `wie schreibe ich einen Roman?´ uvm.
Filme & Serien
Ich gebe zu: "Der Bergdoktor", "Mein Lokal - Dein Lokal", "In aller Freundschaft", "Tatort" , Pilcher & Co.
Musik
Im Chor klassische und neuzeitliche Komponisten. Alte Volkslieder, wenn sie selbst lauthals gesungen werden. David Garrett raubt mir den Atem...
In der Umgebung
Koblenz, Bad Ems, Montabaur, Wiesbaden
Reiseziele
Italien, vornehmlich Lago Maggiore, Städtetouren: London, Paris, Duplin, Rom, Salzburg, Wien, Stockholm, seit Corona: Dresden, Leipzig, Würzburg, Trier, Wiesbaden, Konstanz ...