Leseratte71

52 Jahre aus Altona

Freundin für kulturelle Unternehmungen gesucht

Hallo in die Runde,

mir geht es, wie vermutlich vielen anderen von Euch, die sich hier tummeln, ähnlich: Freundschaften sind aus verschiedenen Gründen in den letzten Jahren weniger geworden, und es wäre sehr schön, wieder mehr und neue Kontakte zu netten Frauen zu knüpfen.

Ich lebe schon seit Ewigkeiten in Hamburg und finde es immer wieder schön, in einer Großstadt mit so viel Grün und Wasser zu wohnen, die regelrecht zu Spaziergängen einlädt. Wenn ich nicht im Büro sitze und der Alltag einen zwischendurch "gefangen nimmt", versuche ich, ein bisschen Kultur "aufzuschnappen". Hamburg bietet davon ja eine ganze Menge. Ich gehe sehr gerne zu Veranstaltungen ins Literaturhaus, mag das Kino, Oper, Ballett oder auch Konzerte. Tolle Bilder in der Kunsthalle lasse ich mir auch ungern entgehen.....genauso gut und gerne kann ich Tage und Abende zu Hause verbringe und liebe es, faul zu sein und ausgiebig in Bücher "einzutauchen".

Ich bin Single, arbeite Vollzeit und wohne im Hamburger Westen.

Wer also Lust und Laune auf Kultur hat, aber auch gerne Essen geht, Spaß an Gesprächen bei dem einen oder anderen Glas Wein hat, der ist herzlich willkommen, mir zu schreiben.

Ich freue mich auf vielfältige Kontakte!

Lieblingsbücher
Bücher von Jane Gardam, Anne Tyler, Richard Yates, Elizabeth Strout etc.
Filme & Serien
Downton Abbey, Der englische Patient, Jenseits von Afrika
Musik
Klassik, Oper
In der Umgebung
Jenischpark, Außenalster, Botanischer Garten
Reiseziele
London, Madrid, Amsterdam