KathrinPie

38 Jahre aus Winterhude

Essen verbindet und man findet Zeit zum reden!

Wie findet man von Zuhause aus neue Freunde?

Statt nachts um die Häuser zu ziehen, sitze ich lieber auf dem Sofa und schlafe auch etwas früh ein. Dabei gehe ich eigentlich auf bei Gesprächen über den schönsten Urlaubsort, über den Gesellschaftsdruck (Kind, Karriere, Kollabieren?) oder wieso die Erbdeersaison immer so schnell vorbei ist!
Noch besser passen nur noch schlechte Wortwitze, schräge Filme (von Zoolander bis Iron Sky) und natürlich Süßes!

Manche Erlebnisse bringen mich dann doch vor die Tür, z.B. Brunch, Poetry Slams, Kunst und Grillen im Park. Das Meer ist auch ein guter Freund von mir, aber ohne Auto sehen wir uns seltener als mir lieb ist. Da muss der zweite Geliebte Kino/Film öfter herhalten.

Als Person bin ich ruhig, loyal, kann zynisch sein, finde mich selber aber eher lustig bis schräg. Das mache ich aber wett mit meinem Interesse an anderen Meinungen und Wertvorstellungen. Also keine Sorge, meinen Zynismus kann ich also im Zaum halten, wenn mein Gegenüber damit nicht klar kommt ;-)

Was bleibt noch zu sagen? Achja....dank meiner Arbeit und dann doch noch Sport dazu bin ich unter der Woche ausgelastet, oft auch abends. Die Wochenenden sind durch das bißchen Privatleben inklusive Heimatbesuche oft schnell ausgebucht, aber Zeit findet sich immer, wenn man will. Die digitale Welt ist der beste Weg in Kontakt zu bleiben bis zum nächsten Wiedersehen.

Zwar lebe ich schon seit 2016 in Hamburg, aber viele Freundschaften haben sich noch nicht gebildet. Aber das kann sich ja ändern - wenn Du also mit mir eine Selbsthilfegruppe für Erdbeerholiker gründen möchtest oder einfach mal einen ruhigen Abend mit eine guten Gespräch über was-auch-immer führen möchtest, melde Dich!

Lieblingsbücher
Stephen King, Charles Bukowski, Kate Tempest
Filme & Serien
Viele :-) Serien: Killing Eve, Stranger Things, Dr. House, Utopia, Futurama, Black Mirror Filme: Knives Out, Forrest Gump, Children of Men, Departed, The Menu
Musik
Gemischt (Arctic Monkey, Sigur Ros, Beatsteaks, Oasis, Robyn, Jamiroquai, Linea Aspera)
In der Umgebung
Stadtpark, Goldbek Markt, Ohlsdorfer Friedhof, viele Cafés & Eisdielen auf dem Weg
Reiseziele
Island, Sri Lanka, Thailand, Italien, Neuseeland, Japan,....