kathofstellaacx8

46 Jahre aus Mannheim

Freundin gesucht für Spaß, Leben und Austausch

Ahoi und guten Tag
Vor zwei Jahren sind wir nach Mannheim gezogen und Dank Covid hab ich außer über die Arbeit eher keine Menschen kennengelernt.
Das man Kollegen aber nicht immer mit ins Privatleben nehmen möchte habe ich letztes Jahr festgestellt:-)

Ich würde mich daher richtig über jemanden freuen der ab und zu Lust auf Bewegung/ Kommunikation und Austausch über das Leben allgemein und evt. auch mal einen "Kaffee trinken" mag.

Ich bin happy verheiratet und meine 18 jährige Tochter ist letztes Jahr ausgezogen... familienmäßig sind wir schon sehr autark unterwegs und ich habe festgestellt ich wünsche mir einfach noch eine Freundin hier in der Nähe.

Ich mag schwarzen Humor und schlechte Witze, hasse Small Talk (werde aber langsam besser darin), mag Gerechtigkeit und setze mich dann auch gerne dafür ein. Mit dem Vorschlaghammer würde mein Mann jetzt sagen;-)

Gerade in der aktuellen Zeit mag ich nicht so gerne die allgemeine Panikmache und schüren von Ängsten sondern versuche mein Augenmerk auf Dinge zu lenken, die gut tun. Meines Erachtens ist das nicht realitätsfern, sondern gesund.

In der Freundschaft darf man auch über Politik sprechen - ich bin da links ausgerichtet....nur um Missverständnissen vorzubeugen. Das heißt nicht, das man nicht über alles sprechen darf. Aber klar ist, Menschen kann ich nicht aufgrund der Hautfarbe oder Herkunft beurteilen, sondern nach seinen Worten und Taten.

Ansonsten bin ich ein Freund von Architektur und kann auch unserem Mannheimer Hafengebiet eine gewisse Ästhetik abgewinnen, außerdem gehe ich gerne in diverse Ausstellungen und Museen. Bin jetzt kein direkter Kunstmensch aber ich lerne gerne Neues kennen und bin hier ziemlich neugierig und aufgeschlossen. Lebenslanges Lernen oder so ähnlich;-)

Alsoooo das war doch jetzt eine umfassende Vorstellung.
In diesem Sinne - geneigte Leserin - ich freu mich auf ein positives Match. LG

Lieblingsbücher
Lion Feuchtwanger, Honoré de Balzac Commisaire Maigret also eher Klassiker
Filme & Serien
Good Fellas ,the Dark Knight
Musik
Rock, Indie weit gefächert....
Reiseziele
Städtereisen: nächste Ziele sind Bukarest, Wien, Florenz