Kat74

49 Jahre aus Bayreuth

Neue BekannteFreundinnen zum gemeinsamen Kaffeetrinken und abens mal ausgehen

Hallo,
mein Freundeskreis ist in den letzten paar Jahren ziemlich geschrumpft und die paar Freunde, die mir geblieben sind, sitzen abends lieber vor der Glotze, als mal weg zu gehen. Ich hatte mich damit abgefunden und bin ein Stück weit selbst so geworden (hab mich aus Gründen von der Welt zurückgezogen), aber zur Zeit zieht es mich vor die Tür: würde gerne mal wieder einfach abends in der Kneipe mich mit Leuten treffen oder Sonntag Nachmittag zum Kaffee trinken gehen (z.B. ins Dubliner, Kraftraum, Rossi, im Sommer vielleicht auch mal Kulturkisok Wilhelminenaue) aber alleine losziehen ist nicht so mein Ding, da ich bei unbekannten Menschen sehr schüchtern bin.
Ich tanze eigentlich auch gerne, wenn mir die Musik passt - Disko ist aber nicht so mein Ding, dann eher zu guter Live-Musik.

Zu mir:
Ich bin Single, lebe mit einer Katze zusammen und arbeite halbtags im Büro.
Ich mache gerne Spaziergänge in der Natur oder gehe auch gerne in die Therme/Sauna, wenn jemand mitgeht.
Ich habe einige Zeit Yoga gemacht und würde auch gerne wieder damit beginnen - mit einer Freundin oder Bekannten zusammen könnte ich mich eher dazu aufraffen. ;-)
Ich interessiere mich für alternative Spiritualität, Esoterik, Schamanismus und alles Paranormale, bin aber keine abgehobene Eso-Tante, sondern suche einfach nur nach dem Sinn hinter dem ganzen Scheiß, der einem im Leben passiert. ;-)

Ich suche Menschen, die mit dem Herzen denken und gut darin sind, andere mitzuziehen und zum lachen zu bringen, aber auch einfach mal gemeinsam mit jemanden schweigen und genießen können. Altersunterschied ist mir egal, solang du im Herzen jung geblieben bist und noch träumen kannst.

Freitag abends und Sonntags nachmittags habe ich meistens freie Zeit für Unternehmungen, aber spontan auch mal an anderen Tagen. Samstag ist leider meistens belegt.

Lieblingsbücher
Fantasy, Harry Potter, Terry Pratchett, Dan Brown, Hermann Hesse
Filme & Serien
Fantasy, Science Fiction, Paranormal/Geister-Filme
Musik
David Bowie, Pink Floyd, Adele
In der Umgebung
Wilhelminenaue