Karolina

32 Jahre aus Hannover

Gute Freundin gesucht

Hey, ich bin seit 5 Jahren in Hannover, wohin ich aus meiner Heimatstadt Prag für das Studium mit meinem Mann zusammengezogen bin.

Ich habe in Hannover meinen Master an der Leibniz Uni abgeschlossen und promoviere momentan an einer Uni in einer anderen Stadt. Viele meiner Freund*innen sind leider weggezogen und ich bin auf der Suche nach einem neuen Freundeskreis.

Ich mache gerne Yoga, fahre Fahrrad und schwimme. Zuhause puzzle ich gerne und neuerdings habe ich angefangen, mit Aquarellfarben zu malen. Aber da bin ich noch eine absolute Anfängerin. Vor kurzem habe ich angefangen, Spanisch zu lernen. Außerdem reise ich gerne und mache Ausflüge in der näheren Umgebung.

In Hannover gehe ich auch gerne spazieren, ins Museum, ins Theater oder Kaffee trinken. Ich mag Kochen und probiere auch gerne mal neue Gerichte aus aller Welt aus. Ich bin gerne unterwegs, aber kann auch gut mal einen gemütlichen Abend zuhause verbringen.

Ich bin für sehr viel zu begeistern und probiere gerne neue Dinge aus. :) Wenn du Lust hast, mich kennenzulernen und mal etwas zu unternehmen, melde dich gerne bei mir!

Lieblingsbücher
Am liebsten lese ich Krimis (z.B. Ian Rankin) und Kurzgeschichten (z.B. Raymond Carver). Ab und zu auch mal neuere Romane.
Filme & Serien
Ich schaue alles Mögliche, meistens eher Serien, vor allem Krimis (z.B. Die Brücke), aber auch andere Genres (Wednesday) oder Sitcoms (Modern Family, The Office). Ich mag auch sehr Gefragt Gejagt :D
Musik
Ich erkunde gerne neue Musik und höre sehr unterschiedliche Musikrichtungen (vom Hip Hop über Rock und Indie bis zu Elektro).
In der Umgebung
Ich gehe gerne in den Georgengarten oder Welfengarten spazieren. Ich liebe Kaffee und mag z. B. 24grad oder Kopi in der Nordstadt. Im Sommer finde ich das Strandleben oder den Biergarten Gretchen sehr nett.
Reiseziele
Ich liebe Reisen. Kein Ort ist mir zu fern, aber ich erkunde gern auch nahe Ziele in Deutschland und mag Städtereisen, aber auch Natur, wie Wälder und Berge. In der Zukunft würde ich gerne mal nach Portugal oder Norwegen.