Kapuzinerkresse

50 Jahre aus Hennef (Sieg)

Du erreichst mich mit Humor, Empathie, Offenheit, Herz und Verstand

Ich bin Kölnerin (Single, 50 Jahre, keine Kinder, Uni Köln studiert, Nichtraucherin) und lebe jetzt nach Köln, Stuttgart, Köln, zwischen Köln und Bonn, wo ich meinen Balkon mit Blick in die Natur genieße. :-)
In fühle ich mich immer noch im Agnesviertel beheimatet, so dass ich regelmäßig in Köln (oder Bonn) unterwegs bin. Mit meinem Auto bin ich mobil. ;-)
Damit ich nicht als Couch-Potato und Schlafmütze, ich schlafe gerne (wenn möglich) aus, ende, versuche ich regelmäßig zum Sport zu gehen und schöne Dinge zu machen. ;-) Neben Sport mag ich ganz gerne Städtereisen und das Reisen. Das letzte Mal war ich auf Borkum.
Mich sprechen Frankreich, Nord- und Ostsee, Freiburg im Breisgau, Tübingen, Berlin, Südengland, Hamburg, Potsdam, Lissabon, Italien, Irland, Schottland, Kanada, Island, Dänemark und Skandinavien ... besonders an, wobei ich noch nicht überall war. ;-) Leider war das Reisen einige Jahre in den Hintergrund geraten.
Ich bin an Kultur, Kunst, Musik, Literatur, Fotografie, Architektur und Natur interessiert. Ich mag das Programmkino und streame ganz gerne ab und zu mal. Ich liebe gute Gespräche...schöne Cafés oder Restaurants finde ich genauso toll, wie Wandern oder Spaziergänge in der Natur. Ich bin ein Genußmensch und mag Weiterentwicklung. Ein Gefühl von Verbundenheit wäre schön, wenn es mit der Zeit (ohne Zwang) wachsen würde. Schön wäre, wenn es einfach fließt. Verbindlichkeit, Offenheit, Kompromissbereitschaft, Nahbarkeit, Geben und Nehmen sowie Freiraum sind mir unter anderem wichtig. Manchmal ziehe ich mich zurück und brauche etwas Zeit für mich. Ich bin wohl eher der tiefgründige, sensible und empathische Mensch, trotzdem sehr humorvoll, kreativ, phantasievoll, leidenschaftlich und offen, ich lache gerne. Ich bin eine Biotante, aber nicht dogmatisch, wobei mir immer hochwertige Nahrungsmittel wichtig sind. ;-)
Vielleicht bis bald...
Freue mich von dir zu lesen und dich kennenzulernen. :-)

Lieblingsbücher
Hjorth und Hans Rosenfeldt, Astrid Rosenfeld, Fred Vargas, Charlotte McConaghy, Michael Robotham, Leonardo Pardura, Ewald Arenz, Anna Enquist, Irvin D. Yalom…
Filme & Serien
Game of Thrones, Französische Filme, Programmkino
Musik
Alternative, Chansons/Lieder, Chillout, Electro, Klassische Musik, Latin, Opern, Pop, Rock, Folk, Indie…
In der Umgebung
Königsforst, am Rhein, Bonn, Köln, Rhein-Sieg-Kreis, Koblenz…
Reiseziele
Skandinavien, Dänemark, Bretagne Irland/Schottland, Italien, Frankreich, Lissabon…