Johanna50

53 Jahre aus Bonn

Neue Freundin gesucht...

Liebe zukünftige Vielleicht-Freundin ;-)
ich lebe schon längere Zeit mit Mann, bereits älteren Kindern und Kater in Bonn. Ich glaube, vielen von uns (Alter um die 50) geht es ähnlich: Das Freundschaften schließen wird ab einem bestimmten Alter einfach schwieriger. Meine jetzigen Freundinnen aus Bonn stammen noch immer aus der Zeit, in der die Kinder klein waren. Nun sind die Kinder groß und es werden natürlich keine Kontaktbörsen-Kindergruppen mehr besucht... Die alten Freundschaften bestehen zwar alle noch, aber irgendwie verändern wir uns ja auch alle im Laufe der Jahre. Manchmal entwickelt man sich in unterschiedliche Richtungen.
Beruflich (ich bin Lehrerin) gibt es (aufgrund kleiner Schule eine sehr begrenzte Zahl) netter Kolleginnen, aber das sind eben auch nur Kolleginnen. Und so richtig passt das auch oft nicht.
Ich bin auf der Suche nach einer netten und offenen Freundin, die auch mal ganz spontan Lust auf ein kleines Käffchen oder auf ein Sektchen, Spaziergang im Kottenforst (ich wohne auf dem Venusberg in Ippendorf) oder Rheinaue oder wo auch immer hat. Ich selbst würde mich für ebenfalls nett, offen und empathisch halten. Ich rede gerne über schöne und erfreuliche Dinge, aber auch über solche, die vielleicht nicht gut laufen oder gelaufen sind. Einfach über das, was einen umtreibt gerade. Was ich überhaupt nicht mag sind Frauen, die ausschließlich Monologe halten und nicht in der Lage sind, auch mal interessierte Fragen an andere zu stellen. Ansonsten bin ich absolut offen und würde mich sehr über Nachrichten freuen. Vielleicht passt es ja zufällig...
Liebe Grüße
Johanna50

Lieblingsbücher
Das Parfüm, Nick Hornby-Romane, alles mögliche
Filme & Serien
Forrest Gump, The Big Lebowski, Tatortreiniger
Musik
querbeet
In der Umgebung
Kottenforst, Siebengebirge, Südstadtcafes
Reiseziele
Australien