Ines__

54 Jahre aus Rodgau

suche ehrliche, langfristige Freundschaft

Ich finde das Thema Freundschaft schwierig, trotzdem möchte ich es nicht aufgeben.

Ich suche vor allem eine Freundschaft, die von Ehrlichkeit und Vertrauen geprägt ist - ich möchte keine oberflächliche "Bekanntschaft", davon gibt es genug in meinem Leben... Da ich sehr gut allein sei kann, suche ich eher jemanden, die gemeinsam "durch Dick und Dünn" gehen mag und die an einem ehrlichen Austausch auch über persönliche Themen interessiert ist. Ehrlichkeit ist für mich auch deshalb wichtig, weil ich gerne herausfinden würde, woran Freundschaften bei mir bisher gescheitert bzw. im Sande verlaufen sind.

Aufgrund meiner unpraktischen Arbeitszeiten - ich bin selbständig und arbeite nachmittags und abends - bin ich nicht so flexibel, aber wenn ich da bin, dann bin ich voll und ganz da und präsent und freue mich über gemeinsam verbrachte Zeit. Ich bin ehrlich, zuverlässig und daran interessiert, jemanden zu finden, mit dem ich mich auf dieser Ebene langfristig austauschen kann. Gegenseitiger Rat wäre mir wichtig und auch für einander da zu sein.

Ich habe zwei Hunde, gehe sehr gerne spazieren und finde, dass das auch eine schöne Möglichkeit ist, in Ruhe ein gutes Gespräch zu führen. Aber auch einfach einen Kaffe trinken zu gehen und sich zu unterhalten finde ich schön. Ich habe sehr viele Interessen, aber ich finde, es muss nicht alles "deckungsgleich" sein, deshalb lasse ich hier auch ein paar Dinge offen. Ich gehe gerne ins Theater und ins Museum, habe aufgrund meiner Arbeitszeiten aber meist nur in den Ferien Zeit dazu.

Was ich überhaupt nicht mag, ist Telefonieren. Das sage ich auch gleich hier dazu, denn ich weiß, dass viele Menschen das sehr mögen und es seltsam finden, wenn ich da ausweiche - ich treffe mich lieber persönlich oder schreibe eine Mail/WhatsApp etc.

Lieblingsbücher
Zeruya Shalev, alles von Hans-Josef Ortheil, Leo Babauta
Filme & Serien
sehr unterschiedlich, ich bin eher eine Leserin
Musik
sehr unterschiedlich, ich habe einen sehr durchwachsenen Musikgeschmack
In der Umgebung
Wald und Feld, Wochenmärkte der Umgbung
Reiseziele
Italien, Holland, Bretagne, Paris