Hills

30 Jahre aus Nürnberg

Freundin gesucht

Liebe Freundin,

vor fünf Jahren habe ich meine Familie, Freunde und meinen Job hinter mir gelassen und ein neues Leben in Bamberg begonnen, wohin ich für mein lang erträumtes Studium gezogen bin. Das Studium ist mittlerweile beendet, die Kollegen und neuen Freunde sind wieder abgewandert, aber ich habe meinen jetzigen Ehemann kennengelernt und bin mit ihm nach Nürnberg gezogen, genau als die Pandemie begann. Seitdem bin ich vor allem mit meinem Homeoffice-Job und meiner Familie hier in Nürnberg beschäftigt.

Ich habe dort, wo ich aufgewachsen bin, wunderbare Freundschaften, einige davon sind wirklich eng und haben eine 10-15-jährige Geschichte. Das sind Freundschaften, in denen ich mich zu Hause fühle und das Gespräch genau dort fortsetzen kann, wo wir es beendet haben, auch wenn wir uns jahrelang nicht persönlich gesehen haben. Obwohl ich es liebe, mit diesen alten Freunden auch online in Kontakt zu bleiben, vermisse ich es sehr, hier in Nürnberg jemanden persönlich an meiner Seite zu haben. So bin ich auf diese Website gestoßen…

Ich habe den Eindruck, dass es heutzutage immer schwieriger wird, enge Freundschaften zu schließen und meine Gefühle jemand anderem als meinem Partner, der mein bester Freund fürs Leben ist, gegenüber zu zeigen. Manchmal habe ich aber auch das Bedürfnis, eine Freundin zu haben, mit der ich reden kann.

Ich bin ein fröhlicher Mensch, der Ehrlichkeit und emotionale Unterstützung in Freundschaften schätzt. Ich bin eine bessere Zuhörerin als Rednerin. Ich mag es mehr mich persönlich zu treffen, anstatt zu texten oder zu telefonieren. Ich liebe es, Überraschungen zu machen, selbstgemachte Geschenke/Blumen usw., Freunde einzuladen, zusammen oder für sie zu kochen und lange Gespräche zu führen.

Ich suche jemanden, mit dem ich über alles reden kann, der bereit ist, das richtige Maß an Privatsphäre zu teilen. Eine Freundin, die versteht, dass ich eine Familie habe und plane, in naher Zukunft Kinder zu bekommen; das bedeutet, dass ich auch persönlichen Freiraum und Verantwortung habe. Idealerweise jemanden, der auch selbst eine eigene Familie hat und Kinder mag. Aber auch jemanden, der bereit ist, sich zu einem Abendspaziergang zu treffen, zu einem Nachmittagskaffee, vielleicht zu einem Kinobesuch, zu einem Yogakurs, zu einem Kurztrip in die nächste Stadt, ab und zu auf ein Glas Wein in der Stadt...

Ich hoffe, das gibt zumindest einen Eindruck von mir. Ich freue mich darauf, von dir zu hören, dich kennenzulernen und herauszufinden, wie unsere Freundschaft zusammen aussehen kann. LG.

Lieblingsbücher
Englische Klassiker & Sachbücher über Geschichte, Psychologie, Anthropologie Bücher, die Spuren hinterlassen: Harry Potter Serien, Anne of Green Gables, Jane Eyre
Filme & Serien
Drama, Komödien & Sci-Fi Friends & The Big Bang Theory sind meine lieblings- "Mood-booster" Serien.
Musik
Klassische Musik im Winter; Jazz, Indie, Deep House im Sommer Ich liebe es, Coldplay Songs mitzusingen.
In der Umgebung
Altstadt, Trödelmarkt, Tiergärtnertor, Wöhrder See, Stadtpark
Reiseziele
Island, Ireland, Schottland, Italien, Canada