Märzkind

69 Jahre aus Gotha, Thüringen

Freundin für Gedankenaustausch und kleinere Unternehmungen

Ich suche vorrangig eine Gesprächspartnerin für die ganz alltäglichen Dinge des Lebens von A-Z, aber auch für Themen, die vielleicht nicht immer so ersprießlich, aber manchmal für die eigene Standortbestimmung wichtig sind .

Von Natur aus bin ich spontan und fröhlich, albere auch gern rum , obwohl ich nach außen hin oft als distanziert und ernst wahrgenommen werde.

Wichtig sind für mich Ehrlichkeit und Offenheit, auch Warmherzigkeit.
Meine Interessen sind Lesen (keine Krimis mehr), Bewegung in den verschiedensten Formen, Musik, in der Natur sein, im Café Zeitschriften lesen, gutes, sinnvolles Essen, Psychologie und Politik.

Was ich nicht mag: small talk und Parfum (vertrage ich leider nicht).

Ich bin Ende 60, denke aber, dass ich eine Menge Kind in mir bewahrt habe.
Meine zwei Kinder sind lange aus dem Haus, ich lebe mit meinem Mann seit März 23 (wieder) in Thüringen - und habe keine Enkelkinder.

Lieblingsbücher
gesellschafts- und sozialkritische Romane, Fachbücher, Kochbücher :-)
Filme & Serien
Spielfilme/ Quizshows/ Downtown Abbey oder Legal Affairs z.B.
Musik
Barockmusik/ Klassik/ / Chormusik/ Oldies
In der Umgebung
Wald, Wiesen, unsere Residenzstädte und Cafes :-)
Reiseziele
Berlin, Italien, Marokko.