HannElisa

26 Jahre aus Bamberg

Ich finde es seltsam nach Freundschaften zu suchen, aber ich denke ich suche nach Freundschaften

Ich bin Hannah :)
Um meinen Titel zu erläutern - ich finde diese Seite hier ganz toll, obwohl es mich Überwindung gekostet hat mich selbst anzumelden.
Ich meine damit einfach, dass Freundschaft für mich etwas ist, was entsteht und wächst, ohne dass man es groß beeinflussen kann. Und diese aktive Suche löst bei mir erstmal Widerstand aus. Allerdings sehne ich mich sehr nach Kontakt und das worst case scenario hat mich nicht überzeugt.
Wie wir alle wissen ist aktuell alles anders und in diesen irgendwie schnell einsamen Zeiten bin ich neu nach Bamberg gezogen, um mein Studium (Grundschullehramt) anzufangen. Ich wohne in einer WG mit vier lieben Menschen, aber sonst kenne ich hier noch niemanden.
Ich bin (anfangs) eher zurückhaltend und halte mich vor allem gerne in meiner sicheren Beobachterposition auf. Sobald ich mich wohlfühle bin ich aber sehr gesprächig und soweit ich das beurteilen kann auch sehr humorvoll.
Was ich coronabedingt vermisse ist Kino, Theater, stundenlang in Cafés zu sitzen (wirklich stundenlang) und an manchen Tagen das bunte und laute Treiben, wenn ich doch mal die Wohnung verlasse. Ich bin nämlich sehr gerne zuhause. Ich mag es gemütlich und liebe gute Gespräche. Aktuell sind es zwar meistens Telefonate, wobei es für mich nichts Wertvolleres gibt als wirklich beieinander zu sein und sich gegenseitig Zeit und Aufmerksamkeit zu schenken. Für ein gutes Gespräch gehe ich auch spazieren (auch stundenlang). Ich bin ein offener und sehr an anderen interessierter Mensch und beschäftige mich überwiegend mit Philosophie (das allerdings weniger professionell), Psychologie (das schon eher), Spiritualität und Selbstliebe.
Ansonsten liebe ich Musik. Ich habe jahrelang nur Deutschrap gehört und erst vor gut einem Jahr wieder angefangen mit gesungener Musik. Wahrscheinlich wird das fast niemand kennen, aber wenn, dann spricht es dafür, dass wir uns gut verstehen - Edgar, Juse, Toni beste Kombination!
So oder so freue ich mich doll auf deine Nachricht!

Lieblingsbücher
Ach diese Lücke, diese entsetzliche Lücke
Musik
MINE, JuseJu, Edgar Wasser, Fatoni, AB Syndrom, Apache 207, Lana del Rey, Billie Eilish
In der Umgebung
Meinen Balkon, den Hain, das Odeon
Reiseziele
Südostasien