friendshipneverends

58 Jahre aus München

Ein Freund, ein guter Freund, das ist das Beste, was es gibt auf der Welt!

Von den alten „guten“ Freundinnen in einer extrem schwierigen Lebenslage im Stich gelassen, bin ich nun auf der Suche nach „neuen“ weiblichen Gesichtern, mit denen sich Freizeit auf unterhaltsamste Weise – von A wie Ausstellungen und After Work, B wie Ballett über E wie essen gehen, F wie Feinschmecker und K wie Kino/Kochen/Konzerte bis zu W wie Wandern (für Anfänger)/Weinproben/Wochenendtrips - verbringen lässt

Und vielleicht ergibt sich dabei und in hoffentlich vielen guten Gesprächen mit interessierten und spaßigen Zeitgenossinnen dann auch eine vertrauensvolle Freundschaft, in der man Spaß miteinander hat, sich aber auch in allen Lebenslagen aufeinander verlassen kann. So, wie es so trefflich von einem der großen deutschen Dichterfürsten zum Ausdruck gebracht wurde:
"Wem der große Wurf gelungen,
eines Freundes Freund zu sein,
(...) mische seinen Jubel ein."
Friedrich Schiller: An die Freude

Bin im Übrigen 54 Jahre alt, Single und (leider!) kinderlos, von meinem Naturell her lebenslustig, genussfreudig, vor allem an Literatur, Film, Theater/Oper, Ausstellungen, gleich wie an feinem Essen, guten Weinen, moderater Körperertüchtigung wie Wandern, Schwimmen etc. und ggf. auch wieder tollen Trips in spannende Städte/Gegenden und schöne Hotels interessiert, und habe nach zehn harten Jahren einfach wieder Lust auf Leben, wozu für mich auch eine wirklich gute Freundin gehört.

Also Mädels, nix wie ran an die Tastatur: Ich harre Eurer Nachrichten – und freue mich darauf!

Servus und vielleicht bis bald!

Lieblingsbücher
Lese extrem gerne und extrem viel - vor allem US-amerikanische Autoren des 20./21. JH.
Filme & Serien
alte Hollywood-Schinken, perfekter Kitsch, Satiren, House of Cards, Suits, White Collar
Musik
Verdi-Opern, Klassik, französische Chansons, Swing/Ratpack, Queen
In der Umgebung
Nymphenburger Schlosspark, Pinakothek der Moderne/Museum Brandhorst, bayerische Seen
Reiseziele
Frankreich, Italien St. Petersburg/Paris/Prag, Traumziele: Skandinavien, Kanada, Laos, Neuseeland