Freundin gesucht

54 Jahre aus Brauweiler, Rheinland

Gibt es sie noch? Die echten Freundinnen? Die wahren Freundschaften?

Liebe Leserinnen, liebe Freundinnen,

schon vor Längerem habe ich bemerkt, dass ich gute Freundinnen vermisse u. es sehr schön finden würde, wieder mehr im Kontakt mit Frauen zu sein, mit denen ich Zeit verbringen kann. Ich lebe im Kölner Randgebiet in wilder Ehe, weitere Mitbewohner sind zeitweilig ein Fasan, Halsbandsittiche und allerlei Singvögel, die in unserem Garten ein zuhause gefunden haben und von uns ganzjährig versorgt werden. Darüber hinaus gibt es bei uns Eichhörnchen und eine große Schar Igel, die abends gerne mal unsere Terrasse unsicher machen und sich hörbar schnaufend mit Freude aufs Katzenfutter stürzen.

Wenngleich ich momentan aufgrund von verschiedenen Verpflichtungen nicht ganz so viel Raum für Freundschaften habe, so nehme ich mir für ein Treffen mit einer Freundin die Zeit, die es braucht. Der Gedankenaustausch ist mir sehr wichtig. Kommunikation ist der Kit, der eine Beziehung zusammenhält. Daher mag ich intensive u. tiefgründige Gespräche. Mein Interesse gilt vielfach psychologischen Themen, aber es gibt noch mehr:

Ich liebe gutes Essen - ich koche und backe wirklich gern, wenn ich nicht muss - ich gehe gerne auf Trödelmärkte und Frauenkleiderbörsen - ich möchte immer noch gerne Klavier lernen - ich mag Gesang und träume vom Singen in einem Chor ohne Lampenfieber. Allerdings habe ich auch den Chor noch nicht gefunden. Kennt jemand einen dynamischen Chor im Kölner Raum, der aufgeschlossen ist und Freude an schwungvoller Musik hat?

Ich habe vor längerer Zeit das Handarbeiten wieder für mich entdeckt, ich mag Häkeln, Stricken und fände auch einen Handarbeitskreis toll, bei dem man sich regelmäßig trifft und gemeinsam ein paar Projekte fertigstellt....

Ich bin ein ausgemachter Sportmuffel und doch wäre es mit zunehmendem Alter sicher gut, etwas mehr Bewegung in den Alltag zu integrieren: Hat jemand Lust auf einen Walking-Treff am Rhein oder im Raum Brauweiler/Pulheim/Widdersdorf oder möchte wandern gehen und sucht noch nach Leuten, die mitlaufen? In Kontakt mit der Natur zu sein bedeutet mir viel.

Ich mag nahezu alle Arten von Gesellschafts-, Karten- und Brettspielen, wie wäre es mit einem Spieleabend? Oder vielleicht auch zweien, drei en oder mehr Treffen……

Ich habe Spaß an Mode, Stil & Ästhetik u. mag alles rund um Shabby Chic - ich liebe es, Räume in ein wirklich gemütliches Zuhause zu verwandeln, kuschelig, plüschig, eben zum Wohlfühlen. Ich finde es toll, alten Sachen neues Leben einzuhauchen und diese neu in Szene zu setzen.

Bei Serien wie Downton Abbey, Lost, Mad Man und Twin Peaks kann ich alles um mich herum vergessen - auch Filme von Alfred Hitchcock und Agatha Christie finde ich klasse. Aber ich mag auch Lustiges wie Monsieur Claude, das Leben ist ein Fest oder Nichts zu verzollen……

Bei elektronischer Musik/House kann ich nicht stillstehen und mein Herz habe ich bei einem Urlaub in Südengland verloren. Derzeit verbringe ich die Sommerferien am liebsten in den Niederlanden in der Provinz Zeeland, schon vor längerem habe ich das Campen für mich entdeckt.....

Jeder Mensch verkörpert Werte: Mir sind Empathie, Rücksichtnahme, Offenheit, Ehrlichkeit mit sich selbst, Authentizität, Zuverlässigkeit und Hilfsbereitschaft wichtig.

Ich würde mich sehr freuen, Menschen zu treffen, denen es ähnlich geht und mit denen ich Interessen, Hobbies und Leidenschaften teilen kann.

Alles Liebe für Euch, Eure Anike

Lieblingsbücher
Psychologie heute - Bücher von Dr. Mirriam Prieß Hans Rath - Tommy Jaud - Ildiko von Kürthy Hörbücher - Kurier Preston Aberdeen - Paul Temple - Hörbücher von Christoph Maria Herbst Erdmännchen
Filme & Serien
Downton Abbey - Dexter - Mad Man - Alfred Hitchcock - Fünf Freunde - Drei ???
Musik
Electro - House - Jazz - Klassik - Oldies - Galliano, Nightmares on Wax, Moja Brennan, Bonnie Raitt, Fertile Ground, Barbara Streisand, Femi Kuti, Johnny Cash, Bryan Ferry, Roxy Music, Sade, Norah Jones, Rumer......
In der Umgebung
Café Feynsinn - Café Sehnsucht - Kloster Knechtsteden - das Dorf Stommeln mit seinem phantastischen Flohmarkt, das Hohe Venn in der Eifel, den Rhein ersatzweise für das Meer in den Niederlanden.....
Reiseziele
Niederlande Zeeland - England mit den Grafschaften Devon Somerset Cornwall - Island- Dänemark - Schweden - Kanada.....