Lade deine Benutzerdaten…

pulsatilla

57 Jahre aus Homberg (Ohm)

Zuletzt online: Gestern

pulsatilla

Liebe Literaturfreundin,

ich schreibe Lyrik und Kurzprosa und bin an literarischem Austausch interessiert.

Mein Wunsch ist deshalb der Aufbau einer literarischen „Brieffreundschaft“, die moderne Form per E-Mail. – Im Geiste der literarischen Frauenfreundschaften der Romantik ;-)

Meine Genres sind: Kurzgeschichten, Erzählungen, Lyrik, lyrische Prosa, Kurzkrimi, Satire.

KEIN Interesse habe ich an Fan-Fiction, Grusel/Horror, Unterhaltungslektüre, erotischer Literatur.

Es wäre auch völlig in Ordnung, wenn Du nur eine bestimmte Gattung bevorzugst (beispielsweise Lyrik ODER Kurzgeschichten), denn ich bin diesbezüglich flexibel und offen.

Keine soll etwas müssen! ;-))

Das Alter meines Gegenübers spielt für mich keine Rolle, sondern allein, dass wir gemeinsam Freude am Austausch miteinander haben.

Und weil ich dies mehrfach gefragt wurde: Pulsatilla = Küchenschelle ist eine meiner Lieblingsblumen (ich bin bekennende Gartenliebhaberin).

Mir ist bewusst, dass eine literarische Mailfreundschaft Zeit braucht, um zu wachsen. Und diese möchte ich mir auch gerne nehmen.

Gleiches wünsche ich mir von meinem Gegenüber.

Um gegenseitig zu schauen, ob es passen könnte, nachfolgend zwei "Lyrik-Häppchen".

Ich fände es schön, wenn Du mir zum Kennenlernen ebenfalls eine kleine Literaturprobe senden würdest.

Der Dunkelheit anvertraut

pulsatilla
Wünsche mir eine Mailfreundin, die ebenfalls Gedichte und/oder Kurzprosa schreibt.
Pulsatilla

in die Tiefe sinken.

Längst zurückgelassen

die silbrigen Schwärme.

Blau-grünes Flackern

unter ozeanschwerem Himmel.

Filigran und zerbrechlich

weißer Perlenglanz.

Unseren Händen anvertraut

Lunas verlorenes Licht.

© Pulsatilla

Im Baumleib pulsiert das Flüstern des Flusses.

Blätter atmen Wolken.

Abgeworfen der Herbst.

Rissig die Rinde der Zeit.

Erde hütet Wurzeln.

Auf Wintergeäst brüten Knospen herzzartes Grün.

© Pulsatilla

Lieblingsdinge

Bücher
Ich schreibe lieber selbst welche ;-)
Filme & Serien
Meine Filme laufen im Kopf und warten darauf aufgeschrieben zu werden.
Reiseziele
Ich liebe das Land der Phantasie und bereise es täglich.
Musik
Alles, was Geist und Phantasie beflügelt.
In der Umgebung
Die Wälder des Vogelsberges, kleine Fachwerkstädte und historische Gebäude/Kirchen/Burgen.
Anzeige

Pulsatilla sucht deutschlandweit nach einer Mailfreundin und freut sich über deine Nachricht.

Schreib Pulsatilla eine Nachricht