Lade deine Benutzerdaten…

schlumpfinchen13

53 Jahre aus Iserlohn

Zuletzt online: Gestern

Hallo ins Rund....

Kennt Ihr das auch? - wenn man sich nach über 20 Jahren Ehe trennt, dann wird's ein wenig schwierig, mit den ohnehin schon spärlichen Kontakten... Keiner weiß so recht, wie er sich verhalten soll, und meistens sind alle auf der Seite des "Opfers", sprich des Verlassenen.

Nein, ich will hier niemandem die Ohren vollheulen, aber leider ist es so, dass man erst einmal in der Rolle der Geächteten ist, wenn man diesen Schritt nach so langer Zeit wagt, noch dazu, wenn man angeblich "nie gearbeitet hat, und dem Ex oder dem Staat auf der Tasche liegt"

Auf ins Gefecht :-)
schlumpfinchen13

Ich schreibe das hier so geradeheraus, weil ich nicht erst einmal die Erfahrung gemacht habe, dass andere Probleme damit haben, dass ich zurzeit von Hartz4 lebe - also bitte gar nicht erst melden, sollte das der Fall sein.

Andererseits gibt's bestimmt genug "Leidensgenossinnen", denen es nicht anders geht, als mir und die sich auch so etwas wie einen "best friend" wünschen, und bei denen sich nicht alles ums Geld dreht.

Ich habe gelernt, mit dem wenigen, das ich habe, zufrieden zu sein - das heißt aber nicht, dass ich nichts daran ändern möchte.

Vielleicht findet sich auf diesem Wege auch eine mutige Mitstreiterin, die es sich zutraut, auch beruflich nochmal neu durchzustarten.

In meiner Freizeit, male und lese ich gerne, aber ich schreibe auch - Gedichte, Romane, Kurzgeschichten. Kommt ganz darauf an, ob ich mich geärgert habe, verliebt bin oder was auch immer. Außerdem fotografiere ich gern und steige dabei auch hin und wieder in verlassene Gebäude ein - auch dafür hätte ich gern eine Mitstreiterin, die sich nicht bange macht vor solchen Aktionen.

Ich liebe die Musik, spiele selbst mehrere Instrumente und gehe gerne wandern oder auch auf größere Rad-oder Motorradtouren. Wenn ich das Geld hätte, würde ich auch öfter verreisen - mein größter Traum ist es, einmal nach Kanada zu fliegen.

Wenn Ihr das Gefühl habt, es könnte passen: seid mutig und schreibt mir

Lieblingsdinge

Bücher
Tribute von Panem, historische Romane
Filme & Serien
Krimis
Reiseziele
Kanada, Australien
Musik
Oldies, 80er Jahre, Country, auch mal Bach und Beethoven
In der Umgebung
Mein Garten, verlassene Häuser und Ruinen
Anzeige Buchcover Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele

Die Tribute von Panem. Tödliche Spiele

von Suzanne Collins

416 Seiten / EUR 6,99

Details zum Buch

schlumpfinchen13 sucht deutschlandweit nach einer Freundin und freut sich über deine Nachricht.

Schreib schlumpfinchen13 eine Nachricht