Lade deine Benutzerdaten…

micke60

61 Jahre aus Konstanz, Universitätsstadt

Zuletzt online: Vor 6 Tagen

Ich bin 61 und zähle mich zu der "jung gebliebenen Sorte" und lebe seit über 5 Jahren unweit von Konstanz.

Da ich aus dem Rheinland bin und lange im Raum Stuttgart gelebt habe, sind meine Freundschaften irgendwie "verkümmert". Auch wohl, da es sich um Paare handelt und ich nicht mehr so richtig dazugehörte seit mein Mann verstorben ist.

Leider will das mit den Freundschaften hier in der Region nicht klappen, aber ich bin jetzt mal mutig und versuche es auf diesem Wege.

"richtig beste Freundin" gesucht im Raum Konstanz
micke60

Wie bin ich und wie stelle ich mir eine Freundin vor?

Damit eine Freundschaft entstehen und wachsen kann, wäre es wunderbar, wenn die Lebenseinstellung, der Charakter und die Interessen ähnlich gelagert sind. Das macht es auf jeden Fall leichter...

Zähle mich zu den emphatischen Menschen und gehe mit offenen Augen durchs Leben. Ich interessiere mich für das politische Geschehen ebenso wie für die "ganz normalen und banalen" Frauenthemen. Ich diskutiere ebenso gerne wie ich auch mit einer Freundin mal "stumm" durch den Wald spazieren kann. Mag gerne irgendwo sitzen, oder bei einem Wein gemütlich zusammensitzen, auch zuhause, und "quasseln". Ich mag die Natur, mag leichte Wanderungen, am See sitzen, Ausflüge mit dem Kursschiff, oder mal eine Ausstellung anschauen.

Ich nehme mein Gegenüber grundsätzlich ernst und halte Aufrichtigkeit, Vertrauen und Ehrlichkeit für ein unbedingtes Muss in einer Freundschaft.

Bin von Natur aus eine lustige Zeitgenossin, man sagt ja auch gerne "waschechte Rheinländerin"; ich lache supergerne, aber ich habe auch eine heftige Trauer um meinen Mann hinter mir, die mir meine Grenzen aufgezeigt hat. Die Trauer trage ich noch mit mir, aber ich habe gelernt, damit umzugehen.

Jetzt würde ich so gerne erfahren, ob sich eine nette Freundschaftsuchende angesprochen fühlt von meinem Profil. Bin wirklich sehr gespannt.

Bis dahin...

Lieblingsdinge

Bücher
Der Vorleser - alles von Sutter, Schirach, Nesbo, u.v.m.
Filme & Serien
Einer flog über's Kuckucksnest, Das Beste kommt zum Schluss, Unterwegs nach Cold Mountain
Reiseziele
Lago Maggiore, Südtirol, Formentera
Musik
gerne Blues, R&B, Chillout, und auch mal was Rockiges, manchmal Klassik, aber keine Schlager
In der Umgebung
Altnau "Schiff", Immenstaad "Seehof", Rothaus Biergarten beim Steigenberger
Anzeige

micke60 sucht in Konstanz, Universitätsstadt und Umgebung nach einer Freundin und freut sich über deine Nachricht.

Schreib micke60 eine Nachricht