Lade deine Benutzerdaten…

romi50+

57 Jahre aus Köln

Zuletzt online: Vor 6 Monaten

Hallo in die Runde!

Seit dem Studium wohne ich in Köln und möchte hier auch nicht mehr weg. Ich bin Freiberuflerin und als solche eine Frau des Wortes und der Sprache.

Obwohl kommunikationsstark und kontaktfreudig und mit recht großem Freundes-/Bekanntenkreis gesegnet, fehlt mir immer noch eine Herzensfreundin in meiner Nähe - wortwörtlich. :-)

Herzensfreundin gesucht
romi50+

Vor Jahren sind mein Mann und ich mit unserem damals kleinen Sohn in den Speckgürtel Kölns gezogen. Auch in der großen Nachbarschaft habe ich "die Richtige" nicht gefunden.

Ich bin ein sehr ehrlicher und authentischer Mensch, manchmal laut und lustig, manchmal still und melancholisch. Smalltalk liegt mir privat so gar nicht, obwohl ich durch meinen Job bis zur Perfektion beherrsche. Lieber gründle ich in Gesprächen tief nach dem Sinn (unseres Daseins, des Lebens) oder rede über Gott (wahlweise auch andere spirituelle Sinnstifter oder eigene Impulse) und die Welt. :-) Ich sehne mich nach dem regelmäßigem Austausch mit einer Seelenverwandten, nach gegenseitigem Zuhören ohne Ablenkung, nach Empathie und warmherziger Zugewandtheit.

Ich bin sehr neugierig auf das Leben anderer, interessiere mich für viele Dinge und Themen und bin eine staatlich anerkannte Kümmererin für Freunde in allen Notlagen. Ich kann und möchte einer Freundin viel geben, nicht zuletzt Verbindlichkeit, Verlässlichkeit und eine dauerhafte Begleitung mit emotionaler Beteiligung. :-)

Wer jetzt denkt, da schreibt eine eher stille Frau mit Helfersyndrom - von wegen: Ich liebe die Musik (aktiv machen und passiv in Konzerten genießen), tanze für mein Leben gern, genieße gutes Essen (aus aller Herren Länder) und Trinken (vorzugsweise Rotwein). Lache zeitweise so laut, dass sich andere irritiert umschauen und bin albern wie eine 16-Jährige.

All das und noch viel mehr möchte ich gerne mit einer Seelenschwester teilen, für die Humor und Tiefsinn keine Gegensätze sind.

Es grüßt und freut sich auf Euch:

Romi

Lieblingsdinge

Bücher
Winnemuth: Das große Los, Ehrenreich: Smile or die, de Moor: Erst grau, dann weiß, dann blau
Filme & Serien
Per Anhalter durch die Galaxis, Filme der Coen-Brüder, Französische Konversationskomödien
Reiseziele
Frankreich, Kanada, Indien
Musik
Jazz (Swing, Ella Fitzgerald), Klassik (rauf und runter), Rock/Pop: Snarky Puppies, ZAZ, Queen
In der Umgebung
Rheinufer, Siebengebirge, Flora
Anzeige

romi50+ sucht in Köln und Umgebung nach einer Freundin und freut sich über deine Nachricht.

Schreib romi50+ eine Nachricht