Lade deine Benutzerdaten…

-moira-

50 Jahre aus Giesensdorf bei Ratzeburg

Zuletzt online: Gestern

.....Nach der Trennung musste ich mit vielem neu anfangen, mich nach fast 30 Jahren daran gewöhnen allein zu sein, umziehen, einen neuen Job finden...

Ich bin mehrfach umgezogen, so dass viele Freundschaften irgendwann im Sande verlaufen sind. Auch durch die Trennung gingen Freundschaften verloren und je älter man wird, desto schwieriger wird es neue Freunde zu finden.

Ich bin deshalb -nicht nur wegen Corona- recht auf mich allein zurückgeworfen. Corona hat die Situation verschärft, aber nicht geschaffen. Das Home-Office macht es nicht einfacher....

Ich würde mich freuen mit Menschen in Kontakt zu kommen, die wie ich "familienlos" und -warum auch immer- recht isoliert sind. Es wird wahrscheinlich eine sehr kleine Minderheit sein, die keine Kinder und keinen Partner hat, daher rechne ich auch nicht damit, dass sich jemand aus der näheren Umgebung meldet......

Aber es wäre schön hier jemanden kennenzulernen, die in derselben Situation ist und ebenfalls froh wäre, eine Freundschaft aufzubauen, vielleicht bildet sich ja sogar ein kleines Netzwerk.....

Schreiben, sehr gerne auch telefonieren und sich -je nach Entfernung- ab und an treffen, das wäre schon ziemlich klasse.....

Vom selben Thema Betroffene...... Schreiben, gerne auch telefonieren und treffen
-Moira-

Ich glaube, es ist oft mit Scham besetzt zu sagen, dass man allein ist oder isoliert, man gilt schnell als "seltsam" oder wird "bemitleidet".

Gerade deshalb fände ich es super, wenn das Thema ein bisschen aus dieser Scham-Ecke rausgeholt würde. Meine Anzeige hier, soll mein (wenn auch kleiner) Beitrag dazu sein.

----------------------------------------------------------------------

Damit ihr euch darüber hinaus ein Bild machen könnt:

Ich mag

gute Gespräche über die kleinen und großen Themen des Lebens,

Kaffee und Kuchen in Wohlfühl-Cafés,

Spaziergänge, sich in der Natur bewegen,

aber auch Theater, Kabarett, Ausstellungen.

Liebe Grüße an alle, die sich in meinen Zeilen wiederfinden

Lieblingsdinge

Bücher
Herrmann Hesse, Literatur über Naturthemen, Soziologisches von A. Reckwitz
Reiseziele
Wales, Wien, Darß, Prignitz, Skandinavien, die Eifel ist super
Musik
Niemals Schlager
Anzeige

-Moira- sucht deutschlandweit nach einer Mailfreundin und freut sich über deine Nachricht.

Schreib -Moira- eine Nachricht