Lade deine Benutzerdaten…

majamarie

42 Jahre aus Berlin

Zuletzt online: Vor 3 Monaten

majamarie

Jugendstil und Art Deco, Charleston und Bubikopf – wenn dies Begriffe sind, die Dich aufhorchen lassen, dann ist dies vielleicht ein Anfang.

Ich bin eine jung gebliebene Berlinerin; kulturbegeistert und unternehmungslustig, die gerne in Austellungen und ins Theater geht. Dabei habe ich ein besonderes Faible für die 20er und 30er Jahre.

Bücher zur Dreigroschenoper, zu Kunst, Geschichte, Architektur, Judentum und Literatur finden sich auch meinen Regalen.

Es wäre aber schöner, diese Interessen mit jemanden zu teilen und sich darüber austauschen zu können, idealerweise mit jemanden, der sich auch etwas damit auskennt. Ich selbst habe Literatur, Film- und Theaterwissenschaften studiert.

majamarie
Kulturbegeisterte, unternehmungslustige verwandte Seele
Majamarie

Ich höre auch leidenschaftlich gerne Radiodokumentationen meistens von Deutschlandfunk Kultur und Kulturradio.

Vielleicht findet sich ja eine gleichgesinnte, verwandte Seele, die ebenfalls ungebunden und aktiv ist und das kulturelle Leben der Stadt schätzt. Neben Berlin gibt es natürlich auch andere europäische Städte und es wäre schön, diese gemeinsam zu entdecken, wie z.B. Venedig.

Ich liebe aber auch das Meer und die Natur. Daher ist es mir genauso wie wichtig, wenn draußen die Sonne strahlt, spontan spazieren gehen zu können und die Schönheit der Natur zu genießen, während man über Gott und die Welt spricht – eher mit Tiefe, denn mit Oberflächlichkeiten wie die neuesten Trends in was auch immer kann ich gar nichts anfangen.

Schön wäre jemand, der selbstständig ist, fest im Leben steht, kreativ ist, eine positive Einstellung zum Leben hat und auch mal Vorschläge für Unternehmungen macht. Jemand, dem Freundschaft wichtig ist und wo man das Gefühl hat, als Freunde zusammen zugehören und für einander da zu sein, d.h. auch mal miteinander telefoniert.

Wichtig ist, dass man sich versteht, miteinander lachen und Spaß haben kann und zuverlässig ist.

Vielleicht hat jemand die gleichen Vorstellungen von einer guten Freundin, dann würde ich mich über ein paar Zeilen freuen.

Lieblingsdinge

Bücher
Biografien, Sachbücher, L.M. Montgomery, Isherwood, Kästner
Filme & Serien
Ku’damm 56, Mr Selfridge, About A Boy, Colette, Dokumentationen
Reiseziele
Spanien, Venedig, P.E.I.
Musik
Jazz, Musicals, Chanson, Kurt Weill, Georgette Dee
In der Umgebung
Rehberge, Schloss Charlottenburg, Martin-Gropius-Bau
Anzeige

Majamarie sucht in Berlin und Umgebung nach einer Freundin und freut sich über deine Nachricht.

Schreib Majamarie eine Nachricht