EvaHH

35 Jahre aus Hamburg

Eva sucht Freundin für gute und schlechte Zeiten

Hallo liebe Hamburgerinnen! Seit 2 Jahren wohne ich in Hamburg und die meisten meiner Freunde hier sind Ex-Kommilitonen oder Ex-Kollegen und (das ist das größere Problem) männlich.

Ich hätte wahnsinnig gern eine Freundin hier in HH die in einer ähnlichen Lebensphase ist und mit der ich mich austauschen, lachen, weinen kann - je nachdem was sich gerade in unser beider Leben tut...

Vor einem halben Jahr habe ich meinen Job als Juristin gewechselt und erfreue mich inzwischen an einer 39-Stunden-Woche; es bleibt also viel Zeit für

... Tennis, habe gerade angefangen, vielleicht wollen wir uns zusammentun und Trainerstunden nehmen?
... Reiten, 1-2mal pro Woche
... Spaziergänge an Alster und Elbe
... Opern- und Konzertbesuche - das mache ich häufig auch allein (inkl. einem Glas Wein im Foyer), mit einer Freundin wäre es aber so viel schöner!
... Restaurantbesuche, ich bin jederzeit bereit!
... Weinabende, im Bocksbeutel, Neumann's, Alsterperle oder wo auch immer
... Schimpftiraden über unmögliche Chefs, Ex-Freunde, Dates
... Wochenendausflüge an die Ostsee oder nach Sylt
... Kochabende (ich eigne mich allerdings eher als Küchenhilfe denn als Chef de Cuisine).

Ich würde mich wahnsinnig über eine Nachricht von dir freuen - lass uns doch einfach kurzfristig zu einem Glas Wein verabreden?

Lieblingsbücher
Klassiker oder z.B. die Kurzgeschichten von Tennessee Williams aber auch "Schund"
Filme & Serien
Düstere Nord- und Ostseekrimis, The Bold Type und (es ist mir ein bisschen peinlich) Herzkino
Musik
Klassik, Mainstream-Pop, 80er und 90er
In der Umgebung
Alster und Elbe, den Bocksbeutel in den Colonnaden, Winterhude
Reiseziele
New York - kenne ich gut und würde ich auch 4mal im Jahr besuchen, Afrika, Sylt