Elfriede Gudrun

70 Jahre aus Dresden

Gute Freundin für gemeinsame Freizeit gesucht

Ich bin das, was man eine rüstige Rentnerin nennen würde, körperlich und geistig fit, vielseitig interessiert und eine leidenschaftliche Dresdnerin. Ich liebe diese Stadt und das wundervolle Umland mit den unzähligen Freizeitmöglichkeiten. Aber Wandern, Reisen, Kunst und Kultur machen erst dann richtig Spaß, wenn man diese Dinge mit Gleichgesinnten teilen kann.
Ich bin ein Familienmensch und fühle mich gut aufgehoben in meiner Familie. Ich habe 5 Enkelkinder in diversen Altersstufen mit denen ich regelmäßig Zeit verbringe.
Seit 2017 bin ich verwitwet und ich sehne mich nach Austausch mit einem Menschen außerhalb meiner Familie, der meine Interessen teilt.
Ich bewege mich gern und viel an der frischen Luft, zu Fuß oder mit dem Rad. Ich lese gern und gehe auch sehr gern ins Kino und ins Theater. Ich bin ein Genussmensch. Mein Motto: „Wer nicht genießen kann, der wird ungenießbar.“
Und ich meine damit nicht nur gutes Essen, sondern alles was Spaß und das Leben lebenswert macht.

Lieblingsbücher
Krimis von Nele Neuhaus / Biografien / Historische Romane
Filme & Serien
Dörnenvögel / Lion / Das Schweigende Klassenzimmer
Musik
Musical / Operette / Verdioper Nabucco
In der Umgebung
Sächsische Schweiz / Meißen / Pirna
Reiseziele
Ostsee / Nordsee / Sylt