Ele

63 Jahre aus Köln

Durch Dick und Dünn gemeinsam

Frisch zurück in meiner Heimatstadt Köln möchte ich mit Frauen jeden Alters Kontakte knüpfen und etwas unternehmen.
Shoppen und Clubs brauche ich nicht.
Stadtspaziergänge am Sonntagmorgen, mal eine Führung durch historische Orte, Picknick im Park und am Rheinufer, Ausflüge in die nähere Umgebung, Biergärten, Cafés und Flohmärkte besuchen.
Dabei bin ich am liebsten zu zweit unterwegs und mag ruhige Gespräche in entspannter Atmosphäre.
Zusammen vegetarisch kochen und sich gemütlich unterhalten oder mal ins Kino, eine Ausstellung oder in eines der vielen Museen in Köln.
Gerne mache ich Ausflüge in die Niederlande und lerne seit längerem die Sprache, interessiere mich für Geschichte, Kultur und Lebensart unserer westlichen Nachbarn.
Mein Lebensmotto ist "Leben und leben lassen" und das zeigt gut meine Offenheit und Toleranz für unterschiedliche Ansichten und Lebensweisen.
Bin allein lebend und habe mit meiner Familie und einigen lieben Menschen eine zufriedene Basis, die ich gerne um einige nette und interessante Menschen erweitern möchte.
Beschreiben würde ich mich als emphatisch, humorvoll, ordentlich und eher minimalistisch, naturverbunden, ruhig und interessiert

Lieblingsbücher
Historische Romane, Geschichten über starke Frauen, Biografien
Filme & Serien
Filme mit Charakter und Tiefgang
In der Umgebung
Die Poller Wiesen, den Stadtpark, die Flora und das Café Augusta, der Rheinpark und weiter Richtung Mülheim mit dem Cafe Jakubowski...
Reiseziele
Bin mit Vorliebe am Meer, erkunde aber auch gerne die nähere Umgebung