Dischla

59 Jahre aus Bochum

Freundschaften gesucht

Hallo,
schön, dass Du mein Profil besuchst. Na dann fange ich mal mit dem Einfachsten an: ich bin 57 Jahre, lebe als Single in Bochum mit meinen beiden Katzen, bin gesellig mag aber keine großen Gruppen und Menschenansammlungen, zuverlässig, offen und ehrlich mit Herz, Hirn und Humor und das ist mir auch in einer Freundschaft sehr wichtig. Wie so einige hier habe ich ja schon ein Stück Weg hinter mir, wo sich die eine und andere Freundschaft verloren oder verabschiedet hat, aber ich habe ja auch noch einen Weg vor mir und den möchte ich sehr gerne mit lieben und interessanten Menschen teilen.

Was mache ich gerne?
Neue Menschen und Orte kennenlernen

Als Ausgleich zu meinem Vollzeitjob bin ich gerne in der Natur unterwegs

Meine Heimat - das Ruhrgebiet - entdecken, die Halden, Landschafts-parks, Schlösser, Seen, Industriekultur. Es gibt soviel Neues und Interessantes zu entdecken, wo ich immer noch überrascht bin, dass ich so manches noch nicht gesehen habe.

Ich spiele sehr gerne, z. B. Rummikub und würde auch gerne wieder Kartenspielen, wobei ich da erst wieder angelernt werden müsste, weil schon lange nicht mehr gemacht

Spazierengehen/leichte Wanderungen und kleine Radtouren mit anschließend wohlverdienter Pause im Biergarten oder auch mal ein neues Restaurant ausprobieren

Ich koche gerne und probiere neue Rezepte aus und kann auch gut einen gemütlichen Abend auf dem Sofa bei einem guten Film oder Buch verbringen

Mein Lieblingsspruch lautet wie folgt: „Es sind die Begegnungen mit Menschen, die das Leben lebenswert machen“ und in diesem Sinne freue ich mich auf Dich!

Lieblingsbücher
Schmitz' Katze, Ein ganzes halbes Jahr, Millenium-Triologie
Filme & Serien
Wunderschön, CSI, Mord mit Aussicht
Musik
ich höre gerne WDR4
In der Umgebung
Kemnader See, Muttental, Halde Hoheward
Reiseziele
Zeeland, Nord- und Ostsee