crifisch

60 Jahre aus Erlangen

Reden, Essen gehen, Kino, Wandern, Radfahren und was sonst so Spaß macht

Hallo liebe künftige beste Freundin,

Ich wohne in Erlangen, bin 58, und suche jemanden (in der näheren Umgebung) zum Reden, Lachen, Essen oder mal ins Kino gehen. Ab und an besuche ich auch ein Konzert, bevorzugt Klassik, oder gehe ins Theater oder eine Ausstellung. Ich radle gerne und wandere in der Fränkischen Schweiz oder verbringe auch mal ein längeres Wanderwochenende im Bayerischen Wald oder in den Alpen. Und erkunde auch sonst gerne die Welt, nicht im All-Inclusive-Hotel, sondern aktiv, gerne auf Trekking-Touren oder Wanderreisen.

Und ab und an, insbesondere in der grauen Jahreszeit oder bei trübem Wetter, lasse ich einfach mal die Seele baumeln - bei einem "Wellnesstag" in einer Therme oder Sauna.

Das alles macht natürlich mehr Spaß zusammen mit einer Freundin. Gerade die beiden letzten Jahre haben mir wieder deutlich gemacht, wie wichtig es ist, beste Freundinnen zu haben oder neu kennen zu lernen, herauskommen, etwas gemeinsam zu erleben und zu teilen, zusammen Neues zu entdecken.

Also trau Dich, melde Dich - ich würde mich freuen :).

Ach ja. Ich habe zwei Kinder, 23 und 28, die aber mittlerweile ausgezogen sind und ihr eigenes Leben führen, auch wenn wir uns oft sehen.

Lieblingsbücher
Name der Rose, Ein wenig Leben, Schuld und Sühne
Filme & Serien
La Strada, Harry Potter, Königin des Nordens
Musik
Mozart, Klezmer, Quadro Nuevo
In der Umgebung
Schloss Seehof, Kuchenmühle, Staffelberg
Reiseziele
Georgien, Nepal, Kanada, Äthiopien