Flora

56 Jahre aus Leipzig

Liebe Freundin gesucht, der Freundschaft ebensoviel bedeutet, wie mir.

"Geh eine Meile, um einen Kranken zu besuchen; zwei, um Frieden zu stiften; und drei, um einen Freund zu sehen." (Aus Arabien)

Die Freunde in der alten Heimat sind nun leider entfernte Freunde & es wäre so schön, hier in der neuen Heimat auch wieder eine wahre Freundin an meiner Seite zu wissen. Dies muss sicher wachsen aber diese Zeit können wir uns ja auch nehmen.
Auch bin ich kein Mensch, der davon spricht, eine beste Freundin zu suchen und dies gleichsetzt, mit dem gelegentlichen Treffen mehrerer Frauen, z.B. über diese Plattform. Dies wären Bekanntschaften für mich und sind durchaus Bereicherndes im Leben aber wenn es dann nicht in Tiefe und absolute Vertrautheit mündet, bleiben es Bekanntschaften und ich suche darüber hinaus, vorallem eine Freundin. Das ist für mich ein Unterschied.

Zu mir: feinsinnig & feinfühlig; empathisch; großherzig; geduldig; relativ geradlinig, optimistische Realistin; gern gesellig aber auch in mir ruhend; kulturell vielfältig interessiert - gleichermaßen aber auch Muße für Ruhe & Gemütlichkeit; ich paddele radele & schwimme gern, neuerdings ist stand up paddeln auch mein Ding ... und ich würde gern noch Vieles von der großen, weiten Welt sehen & Kennenlernen.

Es gibt auf alle Fälle soviel zu erzählen und kennenzulernen zwischen Zweien, die sich Kennenlernen möchten & vielleicht perspektivisch als Freundinnen, reicher durch's Leben gehen möchten ... daher würd ich mich sehr freuen, wenn es im Umfeld eine ähnlich gelagerte "weibliche Seele" gäbe & sie den Wunsch hat, mit mir Kontakt aufzunehmen - denn wieder eine wirklich vertraute Freundin zu finden, wäre ein Geschenk!

Lieblingsbücher
Authentische Lebensgeschichten, z.B. "Nach Afghanistan kommt Gott nur noch zum Weinen"
Filme & Serien
Good Will Hunting, Gran Paradiso, Dangerious Minds
Musik
Secret Garden, Sarah Brightman, enja,
In der Umgebung
Neuseenland, Paddelgewässer in Leipzig, Clara, die Natur und dörflichen Athmosphären im Leipziger Umland
Reiseziele
Mich interessiert Vieles im Heimatland und in der Welt, was ich noch gern bereisen würde...