AnteTante

59 Jahre aus Duisburg

Freundin und Nachbarin im Stadtteil

Ich bin seit 5 Jahren Duisburgerin und fühle mich (in Essen geboren) wohl im Duisburger Süden.
Besonders in den zwei Jahren Corona war ich mehr mit mir alleine als ich wollte. Darum habe ich mich hier mal eingeloggt …

Ich bin verheiratet, mein Mann ist voll berufstätig und ich bereits seit einigen Jahren im Ruhestand. Wir haben in der Freizeit nicht immer die gleichen Interessen.

So suche ich ein Freundin „umme Ecke“ zum spontanen Verabreden auf einen Spaziergang, gerne mit Hund.
Ich habe keinen Hund, hätte gerne einen. Mein Mann lehnt das „Familienmitglied HUND“ aber konsequent ab.....
Ich mag es auch geocaching Punkte zu suchen, wie wär´s?

Ich schaue auch gerne Filme im Programmkino und tausche mich danach darüber aus, liebe Spielerunden mit guten Brettspielen, mache Musik und male oder lese, koche oder backe viel selbst. Stricke z.b Socken oder arbeite gerne im Garten. Wenn ich nicht im Böllertsee schwimme oder Trampolin springe oder Rad fahre liege ich am liebsten in der Hängematte und lese. Momentan: „Allein“ von Daniel Schreiber. Passt zum Thema „Freundin suchen“

Daniel Schreiber nennt die Zeit mit Corona „zusammengefaltet“. Zeit fühlt sich für mich manchmal zeitlos an, die zwei Jahre nicht wie zwei Jahre.....gerne tausche ich mich auch über Bücher aus.

In den zwei Jahren mit Corona gab es keinen Spieletreff, die Posaunenchor Proben wurden sehr begrenzt und auch die Kulturveranstaltungen haben wir lieber gemieden. Das openair Musik Festival „traumzeit“ im Landschaftspark Nord habe ich dann doch besucht und es war WUNDERBAR. Da hätte ich gerne eine Freundin angerufen, die mitgegangen wäre.

DU vielleicht?

Melde dich doch mal bei mir, wenn du magst.
Gerne auf einen Spaziergang in Corona Zeiten oder auf einen Kaffee, wenn man wieder draußen sitzen kann, oder hier per Mail…
AnteTante

Lieblingsbücher
Schlink, Die Enkelin; Owens, Der Gesang der Flusskrebse; Alles von Juli Zeh
Filme & Serien
Wie im Himmel, Grüne Tomaten, Beste Freunde
Musik
Sting, Herman van Veen, Bach
In der Umgebung
6 Seenplatte, Tiger and turtle, Rheinportal
Reiseziele
Finnland, Hiddensee, Schweiz