Anne52

71 Jahre aus Erfurt

Suche liebe Freundin zum Gedankenaustausch

Ich bin fast 70 und fühle mich manchmal wie 17 und manchmal wie 70. Alter spielt für mich keine Rolle. Auch nicht bei meinen Freundinnen. Ich lebe in einer glücklichen Partnerschaft mit meinem Freund aus Österreich. Mir fehlt aber eine gute Freundin, mit der ich über alles mögliche quatschen kann. Sehr gern eine Vegetarierin wie ich, oder zumindest eine, die dafür Verständnis hat. Ich rede gern über gesellschaftliche Themen, über Naturschutz, Ernährung, lecke vegetarische Rezepte, über Religion, Tierrechte, Frauenrechte oder über Politik, aber auch über Persönliches - was man erlebt hat, was einen bewegt, bedrückt oder zum Lachen gebracht hat. Die Themen gehen mir nie aus. Aber wir können auch einfach mal nur rumalbern. Wichtig ist mir, dass wir uns gegenseitig zuhören und beide gleichermaßen zu Wort kommen.
Wir könnten uns erst mal per Email oder WhatsApp kennenlernen. Wenn wir merken, dass wir auf einer Wellenlänge sind, könnten wir ab und zu telefonieren und uns mal treffen. Am liebsten bin ich in der Natur oder im Garten oder sitze gemütlich auf der Terrasse bei einem Tee oder einem Gas Wein oder Bier und einem schönen Essen. Wir könnten auch mal zusammen spazieren oder auf ein Stadtfest oder ähnliches gehen. Ich radele auch gern mal eine Runde. Immer alles schön gemütlich. Ich mag keinen Stress. Bin auch lieber tagsüber unterwegs und abends gern wieder zu Hause. Besuch ist willkommen.
Wenn dich das anspricht, freue ich mich auf eine Nachricht von dir!

Lieblingsbücher
Ich lese alles querbeet. Zur Zeit bin ich gerade bei Jan Weiler und Wolf Haas hängengeblieben. Henning Mankell habe ich auch mal mit Begeisterung gelesen. Musst du jetzt aber nicht alle kennen. Sind nur Beispiele. Und jede Woche lese ich den Spiegel.
Filme & Serien
Manchmal schaue ich Talkshows zu politischen oder gesellschaftlichen Themen, um unterschiedliche Meinungen kennenzulernen, wie z.B. Anne Will oder Markus Lanz. Gern auch einen Film zum Lachen oder ein spannendes Psychodrama. Amifilme mag ich nicht.
Musik
Blues, Hardrock und auch alles andere außer Schlager. Ich muss aber nicht ständig Musik hören. Ich mag auch die Stille.
In der Umgebung
Alle Orte, an denen es es grün und ruhig ist. Garten und Wald. Ein vegetarisches Restaurant oder ein schicker Klamottenladen wären toll. Bin noch auf der Suche. Vielleicht kannst du mir Tipps geben...
Reiseziele
Alle möglichen Orte in Deutschland, Frankreich, Italien, Österreich............. Bin kein Reisefreak.