Ana

61 Jahre aus München

Ziemlich beste Freundin? für Gespräche, AcroYoga, Reisen, Achtsamkeit!

Frau ohne Alter, rothaarig mit blauen Augen , Lachfältchen und Bildung freut sich auf beste Freundin mit Tiefgang für Ausgehen, Tanzen, Fitness, Fremdsprachen, Philosophieren im Café, Reisen & Lachen zu zweit.

Als zugereiste Kölnerin in München liebe ich junge Mode, Design, Literatur, Klassik, Malerei, Museen, Theatinerkino und Reisen ans Mittelmeer.
Meine Lieblingsstädte: München, Frankfurt, Berlin & Köln sowie Rom, Paris, Nizza, Bordeaux, Zagreb, Opatija, Ljubljana und die, die es noch zu entdecken gilt.... Ich habe keinen Anhang, seit ich meine Mutti zu Grabe trug und langweile mich auch nicht allein.

Suche Gleichgesinnte mit Zeit für Gespräch und Gemeinsamkeiten. Esse kein Schweinefleisch und trinke kein Bier. Praktiziere Ashtanga, Meditation und Atemübungen. Seit meinem 16. Lebensjahr auf spiritueller Forschungsreise, sind mir schon "Lichter" aufgegangen, aber die totale Weihnachtsbeleuchtung mit himmlischen Engelschören fehlt noch ....
Sollten Autoren & Themen wie Eckhart Tolle, Lester Levenson, Achtsamkeit, innere Stille und Kundalini für Dich keine Fremdworte sein, darfst Du Dich gern bei mir melden.
Kölner Humor liegt mir im Blut. Statt Jakobsweg bevorzuge ich Flixbus durch Europa und Hostels mit Mehrbettzimmern, denn im Viersterne Hotel lernst Du niemand kennen...
Männer habe ich fürs Erste ad acta gelegt: mir wird es mit meiner Generation schnell langweilig und tägliche Wiederholungsrituale nerven, obwohl ich gute Routinen wie Yoga und Meditation zu schätzen weiß. Lebensfreude und Wissbegier sind bei mir ungebrochen. Kumpel-Freundschaften mit ausgewählten Individualisten mag ich sehr. Alles andere ist zu umständlich, Beziehungen zu begrenzt.
Die ziemlich beste Freundin wäre zwischen 40 und 60 ehrlich, offen, mit Herz & Humor, spontan, beweglich - für eine schöne Dauerfreundschaft, nicht für die Pflicht, sondern für die Kür... ausheulen müssen sich Mädels auch können, aber es darf kein Dauerzustand sein. Das nervt...
Gern verreise ich spontan, muss aber jetzt auch planen wegen meiner Berufstätigkeit.
Der passende geistige Zwilling fürs echte Leben ist noch nicht aufgetaucht....also ran an die Tasten. Schreibe mir, wer Du bist und lass' uns telefonieren...

Lieblingsbücher
Hallo Mr. Gott, hier spricht Anna. Thomas Mann: Die vertauschten Köpfe und Doktor Faustus. Goethe: Reineke Fuchs, Faust. Hermann Hesse .....
Filme & Serien
Dschungelbuch, Dr. Schiwago, Krieg & Frieden mit Audrey Hepburn
Musik
Klassik, Orgelmusik, Oper, Tango Argentino, Rock'n Roll, Latin
In der Umgebung
Waldperlach, Bad Endorf, Prien am Chiemsee, Alpen
Reiseziele
Nizza, Rom, Paris, Zagreb, Ljubljana, Kreta, Sizilien