Allegria

50 Jahre aus Potsdam

Draußen Sein - entdecken, was es sonst noch zu teilen gibt

Hallo,

ich heiße Claudia, habe eine erwachsenen Tochter, lebe allein, liebe die Natur, erkunde sie gern auch abseits der Wege und würde mich freuen, das mit ein oder zwei guten Freundinnen teilen zu können.
Jetzt kommen Herbst und Winter. Die mag ich auch gern ... Du auch? :0)
Wasser ist mein 2. Element und ich freue mich, dass unsere Gegend dazu so viele schöne Möglichkeiten zum schwimmen und paddeln bietet. Rad fahren und Inlinern sind auch Möglichkeiten für gemeinsame Unternehmungen. Pausen machen, entdecken und staunen, was links und rechts des Wegesrandes auftaucht....auch beim Inlinern mal Blumen pflücken....hat bei all dem für mich Priorität.
Ich handwerkel gerne mit Holz, stricke,lese, singe, spiele und lache gern. Die "handgemachte" Musik darf in meinem Leben auch nicht fehlen.
Gemeinsam kochen und Essen?...gerne.

Ich mag Menschen, die ehrlich, kreativ und dabei gut geerdet sind. Auch diejenigen, die bereit sind, sich für ein gutes Miteinander in dieser Welt anzustrengen.
Ich mag keine "Spielchen", und angelogen zu werden. Ein positiver, reflektierter, (auch versucht) toleranter Blick auf Dinge im Leben ist mir wichtig.

Lieblingsbücher
"am Besten" find ich schwierig...aber "Verzauberter April" und "Mein Kinderland", "Nachtzug nach Lissabon" mag ich gern
Filme & Serien
künstlerisch gut gemachte Filme, die Platz für eigene Bilder lassen ...Maudie ist so einer, Indipendent-Filme, historische Filme, gute Dokus, Komödien "Die Stie's", mochte nie Serien, aber "Das Damengambit" hat mich erwischt
Musik
Eigentlich so ziemlich alles was von Nord bis Süd und Ost bis West an natürlichen Klängen, Melodien und Rhythmen in der Lage ist, mich zu berühren. Außer Techno und Schlager!
In der Umgebung
Orte, wo man Weitblick hat...Himmel mit Wolken, sieht klare Seen, alte Bäume, lichte Wälder, Wiesen und Felder
Reiseziele
Ostsee, Skandinavien, die Berge...neugierig auf Nordlichter, Azoren, Schottland